Interpretation

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Clueso.Forum Foren-Übersicht // [ Single ] Chicago
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hhhhh

BeitragVerfasst am: 2006-07-19 | 03:32    Titel: Interpretation Antworten mit Zitat

hey sitz grad mit ner freundin vorm rechner hör chicago und wir streiten uns über zwei möglichkeiten nämlich erstens sie schafft den ausstieg und ist am ende an ihrem traum nämlich am leben und in chicago oder sie ist tot und deswegen in chicago und kommt nie wieder weil sie tot ist. also es läuft ne wette also will ich so schnell wie möglich wissen was sache ist.

greetz hahn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deeed

BeitragVerfasst am: 2006-07-19 | 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

hey hahn. das muss jeder für sich selbst interpretieren. zitat *clueso* aus der melodie&rythmus: *Ja, das ist wie ein film. ich zeige nur das bild chicago, dass sie da ist, und jeder kann sich das selber rausziehen. ich habe natürlich schon daran gedacht, dass man von einer droge nicht so leicht wegkommt, deswegen schwingt das auch ein bisschen mit. aber man kann das auch anders sehen, da hast du recht. es macht einfach mehr spaß, wenn du es nicht so genau vorgibst*

also hat wohl keiner von euch beiden gewonnen:-)
greetz
ps:mach für sowas lieber keinen extra thread.[hab (leider) erfahrung mit sowas gemacht]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
lilaleo
cst.25078
cst.25078

BeitragVerfasst am: 2006-09-16 | 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

meiner meinung nach ist das eine moderne interpretation von conny kramer ... und ich denke, dass auch clueso das so ähnlich sieht ...
BlackAngel1985

BeitragVerfasst am: 2007-05-24 | 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

also, first of all, der Song is einfach nur hamma!
jedes Mal,wenn ich ihn höre ,muss ich an einen sehr guten Freund von mir denken(mit dem ich in meiner "Jugendzeit" mal zusammen war)... ok,Clueso singt von ´nem Mädel, aber ich übertrag das jetz´ mal einfach so...
jeder sollte den Song für sich selber interpretieren ... für mich nimmt das alles eher ein tragisches Ende... passt besser zur Melancholie...
ghuaji

BeitragVerfasst am: 2007-07-25 | 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ja zugeben, dass ich kaum Radio höre und mich die deutschen Charts auch mal überhaupt nicht interessieren.
Jetzt hab ich dann heute auf dem Weg zur Arbeit das Lied gehört, und bin absolut begeistert.
Wie man das Lied interpretiert sei einfach mal dahingestellt.
Vor allem kann man einfach einen Schritt weitergehen und das Lied nicht auf die besungene Dame fixieren sondern einfach auf das Leben im Allgemeinen.
Alltag, Träume, Flucht (Neuanfang?)

Mir geht das Lied auf jeden Fall sehr nah und ich wollte mich einfach nur dafür bedanken.
doro(:

BeitragVerfasst am: 2007-07-26 | 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

ghuaji hat folgendes geschrieben:
Ich muss ja zugeben, dass ich kaum Radio höre und mich die deutschen Charts auch mal überhaupt nicht interessieren.
Jetzt hab ich dann heute auf dem Weg zur Arbeit das Lied gehört, und bin absolut begeistert.
Wie man das Lied interpretiert sei einfach mal dahingestellt.
Vor allem kann man einfach einen Schritt weitergehen und das Lied nicht auf die besungene Dame fixieren sondern einfach auf das Leben im Allgemeinen.
Alltag, Träume, Flucht (Neuanfang?)

Mir geht das Lied auf jeden Fall sehr nah und ich wollte mich einfach nur dafür bedanken.

bei welchem radiosender kommt denn chicago????
ghuaji

BeitragVerfasst am: 2007-07-26 | 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

1Live
LaurenSuperstar
cst.25078
cst.25078

BeitragVerfasst am: 2007-07-27 | 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

auf n-joy liefs letztes jahr rauf und runter
Sabse
Gast

BeitragVerfasst am: 2007-07-27 | 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Und auf Fantasy (Augsburger Radiosender)
doro(:

BeitragVerfasst am: 2007-07-27 | 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs noch nie im radio gehört un wenn ich ehrlich bin hab ich die radiosender auch noch nicht gehört!!schade eigentlich
ghuaji

BeitragVerfasst am: 2007-07-28 | 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass jeder (große) Radiosender das Lied ab und an mal spielt.
Ansonsten einfach mal den Livestream laufen lassen.
doro(:

BeitragVerfasst am: 2007-07-28 | 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

ghuaji hat folgendes geschrieben:
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass jeder (große) Radiosender das Lied ab und an mal spielt.
Ansonsten einfach mal den Livestream laufen lassen.

vllt hör ich die (großen) radiosender auch nur nich.oder es liegt daran,dass ich generell nich viel radio hör
ghuaji

BeitragVerfasst am: 2007-07-29 | 03:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wie gesagt.
Ich bin eigentlich, mehr oder weniger, zufaellig auf das Lied gestoßen..
Und es passt wirklich viel davon zu mir und meinem Leben. Ich LIEBE dieses Lied. :>
pingu

BeitragVerfasst am: 2008-11-03 | 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es besser so wenn sich jeder die eigenen meinung bildet...denn das macht dieses lied doch so einmahlig....ich mein...warum lieben so viele leute clueso???
....weil er platz für jeden einzelnen lässt, um sich in den text hinein zu fühlen, sich wieder zufinden oder einfach mal aus der kalten gefühlswelt von draußen auszusteigen, um sich durch die beeindruckende lyrik selbst hineinzuversetzen.
das macht ihn doch wirklich aus unsren cluesn^^
jeder sollte selbst wissen wie er das lied interpretiert, genauso wie jedes andere Very Happy
ich weiß, was er für mich bedeutet und das reicht glaub und so kann jeder anders über das lied denken =)
Außerdem denke ich ebenfalls, dass man nicht wirklich jeden text verstehen muss. Vielleicht weiß es clueso manchmal selbst nicht,aber wie man sieht bringt es viele menschen zum grübeln und das is doch was schönes ^^
ich krieg das grinsen nicht vom gesicht schon wenn ich nur an all die schönen texte denke...ich hör lieber auf weiter zu schreiben, denn dann hört das nich wieder auf.
in dem sinne viel glück und spaß beim träumen und selbst interpretieren aller clueso texte *.*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
©╚u€$0 ƒaN Luka

BeitragVerfasst am: 2009-02-24 | 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

ja da bin ich wohl der selben meinung, jeder hat die chance sich in seinen txten wiederzufinden. das macht dann besonders viel spaß.
chicako war eines der ersten lieder die ich von clueso gehört habe, und das es mich btotal umgehauen hat ist es noch bis heute eines meiner lieblingslieder...
es hat wohl auch einen großteil dazu beigetragen, dass clueso heute einer meiner lieblingssänger und einer meiner vorbilder ist ( ich schreibe selbst songs...)
Lärrie

BeitragVerfasst am: 2009-05-26 | 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst interpretiere es so,
anfangs schläft sie mit recht vielen männern,wünscht sich nach chicago,da wo es dorgen gibt und bekanntlich kommt man ja im drogenrausch oft in seine eigene phantasie welt,deshalb wünscht sie sich oft dahin,um diese ganze 'prostution los zuweredn,für einen keinen moment.
Als sie nicht mehr in Chicago auftaucht,hat sies von den drogen weggeschafft und ihre ganze vergangenheit hinter sich gelassen.

Jedesmal wenn ich diesen Song höre,denke ich über dieses Lied nach.Ich finde es sagt sehr viel aus und ist ein einfach umwerfendes Lied.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Clueso.Forum Foren-Übersicht // [ Single ] Chicago                                
Seite 1 von 1
 phpBB