| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
die-Muse
 Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge: 17 Wohnort: endlich "weit weg" Alter: 23
|
Verfasst am: 2008-01-06 | 16:40 Titel: sag mir wo |
|
|
|
hey ihr da drausen,
mach jez einfach mal den Anfang
würde sagen es ist wohl nen song, für alle die innerlich nicht wissen, wo sie hingehören. oder anders ausgedrückt die ihre heimat verloren oder verlassen haben und nicht mehr zurück können.
Bei dieser Aussage beziehe ich mich jez aber nur auf den Refrain.
Oder aber um den Romantikern unter uns gerecht zu werden, vielleicht sucht er einfach nur ne lady bei der er sich wohl fühlt und die für ihn "Das zu Hause- Gefühl" ist bzw. darstellt.
Schließlich ist man da zu Hause wo man selber ist und man sich wohl fühlt und das müssen ja nicht zwangsläufig Orte sein. Ich für meinen Teil verbinde eher Leute mit "dem zu Hause-Gefühl".
So, na denne, steht jez auch zu diesem Thema nen kleiner Text
lebe und lasse leben, letz fetz |
|
| Nach oben |
|
|
Ollie cst.25002

Anmeldungsdatum: 22.09.2005 Beiträge: 234 Wohnort: Mannheim Alter: 25
|
Verfasst am: 2008-01-08 | 22:13 Titel: |
|
|
|
*unterschreib* es ist ein wenig symptomatisch für unsere Generation. Wer wohnt denn nach der Schule noch zu Haus? Man zieht durch die Weit, ist heut hier morgen da... das ist spannend keine Frage. Aber ab und zu stellt sich dann schon die Frage, wo zu Hause ist. Nicht nur örtlich gesehen - was man beruflich macht, was Freunde betrifft und so weiter... wirklich ganz großes Kino das Lied. Bitte öfter LIve spielen!!!
REINHAUN! |
|
| Nach oben |
|
|
die Julia aus W. cst.25078

Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 255 Wohnort: Brandenburg a.d. Havel Alter: ZweIund20
|
Verfasst am: 2008-01-15 | 01:18 Titel: |
|
|
|
Der Song spricht mir voll aus der Seele.
Ich bin zur zeit auch voll in dieser Phase wo ich nich so richtig weiß, wohin.
Studier grad, würd aber lieber ne Ausbildung machen, bekomm aber keinen Platz.
Ich trauer irgendwie voll den guten alten Zeiten hinterher. Seh meine Family und Freunde viel seltener, hab zu den Leuten hier nur so nen oberflächlichen Bezug und vermiss meine schöne Prignitz, wo zwar kaum was los is, aber es is einfach MEIN zuhause.
Aber es is ja leider viel zu oft so: Man kann nich wie man will, und man will nich wie man kann. |
|
| Nach oben |
|
|
Crona
 Anmeldungsdatum: 11.09.2006 Beiträge: 275 Wohnort: Dresden/Schwerin Alter: 21
|
Verfasst am: 2008-01-22 | 00:19 Titel: |
|
|
|
| Ollie hat folgendes geschrieben: | wirklich ganz großes Kino das Lied. Bitte öfter LIve spielen!!!
|
Das trifft die Sache gut, jetzt, wo einem kurz vor dem Abi leichte Existenz-Ängste überkommen...ds ganze Album ist einfach der Wahnsinn und auch wenn ich das schon öfter betont habe, setzte ich mich auch jetzt wieder für mehr Lieder live von ,,text und ton" ein - ich habe mal ,,sag mir wo" live ghört und war begeistert!! |
|
| Nach oben |
|
|

Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 255 Wohnort: Brandenburg a.d. Havel Alter: ZweIund20
|
Verfasst am: 2008-01-22 | 00:38 Titel: |
|
|
|
| Crona hat folgendes geschrieben: |
Das trifft die Sache gut, jetzt, wo einem kurz vor dem Abi leichte Existenz-Ängste überkommen... |
Jepp... und das wird nich das letzte mal sein...wird nur schlimmer...(geht mir jedenfalls so) |
|
| Nach oben |
|
|
Juleya "Zughafen"

|
Verfasst am: 2008-01-22 | 00:53 Titel: |
|
|
|
| die Julia aus W. hat folgendes geschrieben: | | Crona hat folgendes geschrieben: |
Das trifft die Sache gut, jetzt, wo einem kurz vor dem Abi leichte Existenz-Ängste überkommen... |
Jepp... und das wird nich das letzte mal sein...wird nur schlimmer...(geht mir jedenfalls so) |
ja... nur schlimmer...  |
|
| Nach oben |
|
|
Christine "Streetteam & Moderation"

Anmeldungsdatum: 07.09.2006 Beiträge: 301 Wohnort: Lüneburg Alter: 21
|
Verfasst am: 2008-01-22 | 01:54 Titel: |
|
|
|
Hey...jetzt mal den Erstis hier nicht so 'ne Angst machen.  |
|
| Nach oben |
|
|
Kata cst.25078

Anmeldungsdatum: 22.08.2007 Beiträge: 390 Wohnort: Berlin - Bonn Alter: 23
|
Verfasst am: 2008-01-22 | 02:01 Titel: |
|
|
|
Oh ja, es wird wirklich schlimmer. Ich wusste immer, was ich nach meinem Studium machen wollte, aber im Laufe der Zeit verändern sich die Ansichten und die Zweifel kommen. Und jetzt steh ich genauso ratlos da wie jeder andere nach dem Abi (nur, dass ich fünf Semester hinter mir hab).
Es wird echt nicht leichter. Naja, am Ende werde ich einfach Taxifahrer wie die meisten meiner Mitstudenten (wenn ich irgendwann ma meinen Führerschein gemacht hab, hehe).
Edit: Also den Erstis will ich keine Angst machen! Studieren macht immerhin Spaß, muahahaha! |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: 2008-01-22 | 02:42 Titel: |
|
|
|
spaß machts auf jeden fall, aber wenn der ernst dazu kommt is kagge...
aber das is ja sowieso eher was fürs OFF TOPIC.
Also...irgendwann wieder zurück zum thema... |
|
| Nach oben |
|
|
Sabse Gast
|
Verfasst am: 2008-01-23 | 22:23 Titel: |
|
|
|
in augsburg hat clueso letztes jahr "sonne geht auf" gesungen. war echt hammer! alle haben mitgemacht und lautstark mitgesungen! war echt super! |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: 2008-01-24 | 00:10 Titel: |
|
|
|
aber hier gehts doch um n anderes lied  |
|
| Nach oben |
|
|
Sabse Gast
|
Verfasst am: 2008-01-24 | 15:24 Titel: |
|
|
|
weiß ich doch, wollt ich nur so dazufügen... |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: 2008-01-24 | 20:25 Titel: |
|
|
|
ok  |
|
| Nach oben |
|
|
die-Muse
|
Verfasst am: 2008-02-08 | 04:51 Titel: zu hause |
|
|
|
hey, hey
um mal wieder zum lied zu kommem,
weiß ja nit ob ihr das gefühl kennt ,eurern wurzeln entzogen wurden zu sein, dem entsprechend bekommt das wort >heimat< ne völlig andere bedeutung.
klar wenn man sich selbst dazu entscheidet wegzugehen und es einen ort oder auch leute gibt zu denen man wieder zurückkehren kann und möchte,is das schon ne feine sache.
doch wenn man keine wahl hat, bleibt man innerlich nomade, bis man denke ich mal, sein eigenes zu hause schafft. nen platz an dem man resüme ziehen kann und sich eben wohl fühlt
von ollie
Wer wohnt denn nach der Schule noch zu Haus?
übrigens kenn ich verdammt viele die nach der schule noch zu hause leben, wollt ich nur nochmal dazu gesagt haben |
|
| Nach oben |
|
|
Ollie cst.25002

Anmeldungsdatum: 22.09.2005 Beiträge: 234 Wohnort: Mannheim Alter: 25
|
Verfasst am: 2008-02-08 | 09:58 Titel: Re: zu hause |
|
|
|
| die-Muse hat folgendes geschrieben: | von ollie
Wer wohnt denn nach der Schule noch zu Haus?
übrigens kenn ich verdammt viele die nach der schule noch zu hause leben, wollt ich nur nochmal dazu gesagt haben |
Ich wollt damit auch niemanden der "Meine Eltern wohnen noch bei mir" Kategorie dissen. Nur ist es halt in meinem Umfeld ganz krass der Fall, dass wirklich keiner mehr in seiner Heimat (und darauf war "zu Haus" bezogen) wohnt. Bandkollegen von mir treffen ihre ehemaligen Schulkameraden tag täglich auf der Straße. Vielleicht ist das auch eher ein Phänomen das uns Ossis (wenn ich den Begriff mal gebrauchen darf) betrifft.
Ich wüsste jedenfalls nicht, was ich anworten solte, wenn mich jemand fragt, was meine Heimat oder wo mein zu Hause ist. Sicherlich bei meiner Frau, aber vom Ort her? Ich weiß es nicht. Die einzige Konstante ist eben Musik. Die kommt überall mit hin
Der Song "Wo ist zu Hause" von Regy Clasen (hier zu finden: http://www.regyclasen.de/audiovideo.html - unten ist ein Link zum MP3) ist so ähnlich vom Thema... sehr nett, die junge Frau
REINHAUN!
EDIT: Direktlink entfernt
Zuletzt bearbeitet von Ollie am 2008-02-08 | 18:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: 2008-02-08 | 11:53 Titel: Re: zu hause |
|
|
|
| Ollie hat folgendes geschrieben: |
Ich wüsste jedenfalls nicht, was ich anworten solte, wenn mich jemand fragt, was meine Heimat oder wo mein zu Hause ist. Sicherlich bei meiner Frau, aber vom Ort her? Ich weiß es nicht. Die einzige Konstante ist eben Musik. Die kommt überall mit hin
|
Oh mann, wie wahr, wie wahr!!!
Ne Freundin wees uch nich richtig ob sie nu in magdeburg, oder inner Prignitz "zu Hause" is.
weil sie halt immer pendelt. so wie ich ja auch. in der woche is man am studienort und mal am wochenende dann bei den eltern und freunden. Aber wie gesagt, home is, where your heart is. und ich hab meins nun mal in wittenbergE liegen gelassen!!! Ach, es is einfach traurig und das lied, lieber ollie, machts auch nich grad netter soll ick flennen, oder wat?  |
|
| Nach oben |
|
|
die-Muse
|
Verfasst am: 2008-02-08 | 19:49 Titel: Re: zu hause |
|
|
|
Ich wollt damit auch niemanden der "Meine Eltern wohnen noch bei mir" Kategorie dissen. Nur ist es halt in meinem Umfeld ganz krass der Fall, dass wirklich keiner mehr in seiner Heimat (und darauf war "zu Haus" bezogen) wohnt. Bandkollegen von mir treffen ihre ehemaligen Schulkameraden tag täglich auf der Straße. Vielleicht ist das auch eher ein Phänomen das uns Ossis (wenn ich den Begriff mal gebrauchen darf) betrifft.
hey Ollie,
keine angst hab das nit als beleidigung aufgefasst, war lediglich nur ne feststellung, mehr nich. ich bin schließlich selbst nomade und ziehe seit geraumer zeit durch die welt
mir geht es übrigens genauso, ich kann auf die frage, - wo ist dein zu hause - auch keine antwort geben, den irgent wie fühle ich mich bei verdammt vielen leuten und orten sehr wohl, dem entsprechend, habe ich unglaublich viele "zu hause" aber irgent wie noch kein eigenes, wenn du verstehst?
und den begriff ossis mag ich eigentlich sehr, obwohl er eigentlich ja politisch unkorrekt ist, wa? aber egal, durch solche kommentare fühle ich mich keines falls verärgert  |
|
| Nach oben |
|
|
ina_pina
|
Verfasst am: 2008-03-16 | 17:39 Titel: |
|
|
|
| Juleya hat folgendes geschrieben: | | die Julia aus W. hat folgendes geschrieben: | | Crona hat folgendes geschrieben: |
ja... nur schlimmer...  |
huiuiui leute, war hier grad ma n bissl am stöbern im forum und bin dann hier gelandet...tja weil das lied grad total zu mir passt. und dann les ich das hier alles...macht mir doch nicht solche angst...aaaaaah. jetz wo die schule nun bald zuende is kriege ich echt panik, irgendwie alles so entgültig grad...haiaiai....mal wieder diese bösen zukunftsängste...die tauchen auch echt immer wieder auf...böse,böse aber egal, das gehört hier ja alles gar nicht hin. war nur froh, dass ich nich die einzige bin der es momentan so geht, wegen dem ganzen abikram. |
|
| Nach oben |
|
|
LaurenSuperstar cst.25078

|
Verfasst am: 2008-03-16 | 18:08 Titel: |
|
|
|
| ina_pina hat folgendes geschrieben: |
huiuiui leute, war hier grad ma n bissl am stöbern im forum und bin dann hier gelandet...tja weil das lied grad total zu mir passt. und dann les ich das hier alles...macht mir doch nicht solche angst...aaaaaah. jetz wo die schule nun bald zuende is kriege ich echt panik, irgendwie alles so entgültig grad...haiaiai....mal wieder diese bösen zukunftsängste...die tauchen auch echt immer wieder auf...böse,böse aber egal, das gehört hier ja alles gar nicht hin. war nur froh, dass ich nich die einzige bin der es momentan so geht, wegen dem ganzen abikram. |
tja, mir gehts im moment auch ganz genauso......  |
|
| Nach oben |
|
|